Menü

Wer ist Ron Balicki?

Ron Balicki wurde 1963 in Chicago Illinois geboren.

Mit Kampfsport fing er Ende der 60er Jahre an. Er lernte bei verschiedenen Meistern, bis er 1982 Guro Dan Inosanto (welcher Bruce Lee´s engster Freund und Trainingspartner war und seine Lehren lehrt) kennenlernte und bei ihm sein Studium in den Kampfkünsten fortsetzte.

Nach vielen Jahren intensiven Studiums erhielt Ron Balicki von Dan Inosanto folgende Titel:

Full-Instructor in Jun Fan Gung Fu (Jeet Kune Do)
Full-Instructor in Maphilindo Silat
Full-Instructor in Filipino Martial Arts

Ron erhielt außerdem Trainerlizenzen im Thai Boxing, Savate, Lameco Escrima, Wing Chun & Latigo y Daga (Peitschenkampf).

1987 wurde Ron ein Deputy Sheriff in Cook County und wurde in Chicago in Illinois eingesetzt. Ron half dabei, das Cook County Sheriff's Special Operations Resistance Team (S.O.R.T.) zu bilden, eine Einheit aus Polizeibeamten, die darauf trainiert waren, Krawalle zu kontrollieren und mit Unruhen fertigzuwerden.

Zur selben Zeit fing er außerdem an, als Bodyguard für verschiedene Film- und Musikstars aus Hollywood zu arbeiten

(u.a. für Steven Seagal, Public Enemy, Kid ’n Play, Queen Latifa, D.J. Jazzy Jeff und Will Smith).

Das Militär, die Navy SEALs, die DEA, SWAT-Teams, das FBI, Homeland Security, paramilitärische Einheiten, Polizeibehörden aus Amerika und dem Ausland, Antiterror-Einheiten und der französische Geheimdienst haben sich alle an Ron aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen und hervorragenden Unterrichtsfertigkeiten gewandt.

In seiner professionellen Kampfkunstkarriere nahm Ron außerdem am Vale Tudo und an den „No Hold Barred“ Kämpfen in Japan teil und ist Professioneller Shooter unter Yori Nakamura, welcher der höchstrangigster Schüler des Begründers Satori Sayama ist.

In Europa unterrichtet er den Geheimdienst des französischen Präsidenten, die französische Antiterroreinheit RAID und die französische Drogenbekämpfungsbehörde.

Heute ist Ron Balicki außerdem ein Filmproduzent, Schauspieler, Stuntman und 2nd Unit Director. Er wirkte in zahlreichen Filmen mit und war als Stuntman und auch als Kampfszenenchoreograph tätig. Zu den bekannten Filmen gehören: Mars Attacks, Star Trek: Raumschiff Enterprise), The Rock, Resident Evil.

Außerdem trainierte und bereitete er Berühmtheiten wie Aaron Eckhardt für den Film I Frankenstein, und Milla Jovovich für Resident Evil (2004) die Hauptrolle vor.

Durch seine Martial Arts Research Systems Organisation teilt Ron Balicki sein Wissen mit Kampfsportbegeisterten und hält Seminare rund um die Kampfkünste ab.

Wir freuen uns sehr das wir die Ehre und die Möglichkeit haben Ron Balicki am 07.07 + 08.07 bei uns zu haben.

Sifu/ Guro Ron wird an diesem Tag ein zweitägiges Seminar abhalten, wo es rund um die Thematik

- Jeet Kune Do

- Filipio Martial Arts (Inosanto-Lacoste)

- Lameco Escrima

- Shooto

- Maphilindo Silat

gehen wird.

nähere Infos unter:

webmasterjunfanjkd,de

 

 

 

Blog

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren !!!

Tel: 0176/ 89147332